Norwich Terrier

Norwich Terrier
Penny Lane und Suki

 



Der Norwich Terrier gehört zu kleinsten Terrierrassen.
das hat aber nichts zu sagen, da er eine ungeheure Persönlichkeit ist. Er ist eng verwandt mit dem Norfolk Terrier und wurde erst 1964 als eigenständige Rasse anerkannt.Er hat im Gegensatz zu seinem Verwandten , kleine Stehohren.Trotz seiner Größe ist er ein Powerpaket mit viel Herz und Charm.
Dieser kleine Terrier ist ein echter Repräsentant seiner Rasse.Seine natürlichen Eigenschaften sind mutig, fröhlich, aufrichtig, selbstbewust, aber dabei absolut Treu, leicht erziehbar und ohne Aggression und Nervosität, Wachsamkeit, Cleverness und besondere Treue zu seiner Familie zeichnet ihn aus..

Der Norwich Terrier ist ein Gesellschafter der Ihnen den 24 Std. Tag kurz vorkommen läßt.
Er ist stets bemüht Sie überall hinzubegleiten, selbst dorthin, wo der Kaiser zu Fuß hingeht.

Er passt sich jeder Situation an und ist ein idealer , kleiner Familienhund,der Aufregung und Abenteuer liebt,dabei sein will und seine Umgebung unterhalten will..

Bei artgerechter Erziehung wird er sich zu einer charmanten Terrierpersönlichkeit entwickeln,
die man nie mehr missen möchte.Das einzige was der Norwich Terrier nicht aushalten kann , ist zuwenig Ansprache,darunter würde er leiden , denn er klebt buchstäblich an seinem Menschen.

Der Ursprung seiner Züchtung bestand darin,
das Farmen in der englischen Grafschaft Norfolk von Nagern, Ratten und Mäusen usw. frei gehalten wurden.

Die Größe des Norwich Terriers ist 25-26 cm mit kräftigen Knochenbau.
Das Haarkleid ist drahtig, gerade und dicht anliegend, am Hals ist das Haar rauher und länger und formt eine Mähne,
welche das Gesicht einrahmt.Sein Fell ist pflegeleicht und relativ schmutzabweisend: er muß allerdings getrimmt werden -und nicht geschoren , sonst wird das Fell zu weich..

Die Farben sind von rot bis weizenfarben, schwarz mit loh oder grizzle.
Weiße Abzeichen und Flecken sind unerwünscht.

Anmerkung : Seit dem 01.06.1998 besteht in Deutschland lt. Tierschutzgesetz Kopierverbot für alle Rassen !

Norwich Terrier Welpe
Norwich Terrier Welpe
Norwich schnüffeln
Norwich schnüffeln

   Zur Mühlenau

 

Anne-Christina Reher

Am Bogen 1

24214 Tüttendorf

Tel.: 0 4 3 4 6 - 4 1 3 9 0 2 2

 

Handy : 0 1 7 0  3 8 9  7 0 0 2

 

 E-Mail:    pano-ane @ gmx.de

 

www.parson-russell-norwich-terrier.de

 

Gertie hat am 29.07.2019  5 wunderschöne Welpen bekommen.4 Hündinnen und 1 Rüde😍

X - Factor von der Horstkoppel genannt Hannes und Tilda of Ascania haben Welpen bekommen

Die Geschwister sind ausgezogen , ausser die kleine Emely  12 Wochen alt, sie sucht noch ein zu Hause. Ihre neue Familie ist krank geworden und sie sind vom Kauf zurückgetreten.

Es wäre schön eine Familie mit Haus und Garten. Emely hört schon gut und liebt Kinder. Sie läuft an der Leine und ist schon meistens sauber. Auf ihren Namen hört sie gut und kommt sofort.

Ölbild Mädchen mit Norwich Terrier
Ölbild Mädchen mit Norwich Terrier
Parson Russell Terrier

Ölgemälde Mädchen mit Norwich Terrier

Ölgemälde Mädchen mit Parson

 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.